Peter Lauterbach

Sportmoderator, Vorstand (CEO) (Wige Media AG)

„Nichts ist mit dem schnellsten Zirkus der Welt vergleichbar.”

Name

Peter Lauterbach

Geburtsdatum und -ort

30.08.1976

Geburtsort

Darmstadt (Deutschland)

Studium

Politik, Geschichte, Jura

Beruf

Moderator/Produzent

Der ehemalige SKY Formel-1-Moderator Peter Lauterbach begleitete die Königsklasse des Motorsports über zehn Jahren. „Wie viele junge Formel-1 Fahrer über die Speed Academy in die Königsklasse des Motorsports gekommen sind, ist absolut beeindruckend.“, sagt Lauterbach, der seit 2011 als COO im Vorstand der WIGE Media AG sitzt. „Deshalb finde ich die Speed Academy eine sehr gute Einrichtung.“

Als ehemaliger Reporter aus der Boxengasse und Moderator weiß Peter Lauterbach nur zu genau, dass viele Piloten anfangs Probleme im Umgang mit den Medien haben. Mit der ByLauterbach GmbH betreibt der 1976 in Darmstadt geborene Moderator seit 2003 ein Medienunternehmen, in dem er nach wie vor die Geschäftsführung inne hat. Peter Lauterbach hält viel von der Nachwuchsförderung der Deutschen Post. „Toll, dass es die Speed Academy gibt. Nur durch solche Engagements können aus begabten Talenten echte Stars im Motorsport werden. Die Kandidaten müssen zwar geschult aus der Speed Academy kommen, aber ohne dabei weich gespült zu werden. Denn was wir wirklich brauchen, sind echte Typen.“