David Beckmann

„Ich bin sehr froh, dass ich in die Speed Academy aufgenommen wurde, besonders weil es neben den sportlichen auch viele andere gute Workshops gibt.“

Name

David Beckmann

Geburtsdatum und -ort

27.04.2000 Iserlohn (NRW)

Größe und Gewicht

168 m, 60 KG

Geschwister

Sophie 19; marlon 13)

Wohnort

Hagen (NRW)

Webseite

www.david-beckmann.de

FIA Formel 3 EM | Team van Amersfoort Racing

David Beckmann, 16 Jahre alter Schüler aus Nordrhein-Westfalen, geht 2017 in seine erste Speed Academy Saison. Nachdem er 2006 mit dem Kartfahren begann, startete er in der Saison 2014 erstmals in der ADAC Formel 4 und debütierte 2016 mit gerade einmal 16 Jahren in der FIA Formel 3 EM. In dieser Serie startet Beckmann auch 2017, diesmal für das Team van Amersfoort Racing.

Davids motorsportliches Vorbild ist Ayrton Senna. An ihm bewundert er besonders die Fähigkeit, jederzeit am Limit zu fahren und die Größe, trotz der vielen Siege immer auf dem Boden zu bleiben. Seinem Vorbild entsprechend ist Beckmanns langfristiges Ziel der Einstieg in die Formel 1.

Außerhalb des Rennsports interessiert sich „Dave“, wie er in seinem Team genannt wird, besonders für Reisen und interessante Filme.

Von der Deutsche Post Speed Academy erhofft sich David Beckmann vielfältige Impulse für seine weitere Rennsport-Karriere: „Ich bin sehr froh, dass ich in die Speed Academy aufgenommen wurde, besonders weil es neben den sportlichen auch viele andere gute Workshops gibt.“