Dennis Marschall

„Ich bin überglücklich, dass mir diese einmalige Chance gegeben wird. Durch die Deutsche Post Speed Academy kann ich mich als Rennfahrer weiterentwickeln und meinen Zielen einige Schritte näher kommen.“

Name

Dennis Marschall

geburtsdatum und -ort

15. August Karlsruhe (Baden-Württemberg)

Größe und Gewicht

1,83 m und 73 kg

Geschwister

Sofia-Gloria Marschall (21)

Wohnort

Eggenstein-Leopoldshafen 

Webseite

www.dennis-marschall.de

Motorsport ist für den 19-jährigen Speed Academy Neueinsteiger Dennis Marschall quasi Familiensache. Sein Vater Thomas Marschall zählt zu den erfolgreichsten Markenpokal-Piloten der vergangenen Jahrzehnte. Dennis selbst startet 2016 zum zweiten Mal im Audi Sport TT Cup.

Der angehende Student, der Sebastian Vettel wegen seines starken Willens und seiner analytischen Fähigkeiten besonders bewundert, möchte idealerweise in den nächsten Jahren den Sprung in die DTM schaffen. Privat sind dem in Eggenstein in Baden-Württemberg wohnhaften Dennis seine Freunde besonders wichtig, dazu pflegt er Hobbies wie Jogging, Fußball und gute Musik.

Die Berufung in die Speed Academy kommt für ihn zum optimalen Zeitpunkt: „Ich bin überglücklich, dass mir diese einmalige Chance gegeben wird. Durch die Deutsche Post Speed Academy kann ich mich als Rennfahrer weiterentwickeln und meinen Zielen einige Schritte näher kommen.“