Jannes Fittje

„Ich habe mich sehr über die Aufnahme in die Speed Academy gefreut. Bin nun gespannt, was auf mich zukommt und kann es kaum erwarten, mich den Herausforderungen zu stellen!“

Name

Jannes Fittje

geburtsdatum und -ort

22.07.1999 - Bremen

Größe und Gewicht

1,72 m 61 kg

Geschwister

Keine

Wohnort

Langenhain (Thüringen)

Webseite

www.jannes-fittje.com

Jannes Fittje ist 2016 neu im Förderkader der Deutsche Post Speed Academy. Nachdem der ehemalige Kartpilot 2015 sein Debüt in der ADAC Formel 4 feierte, startet der in Langenhain, Thüringen, wohnhafte Gymnasiast auch 2016 wieder in dieser Formelserie, diesmal für das Team US Racing.

Abseits des Motorsports interessiert sich der 16-jährige Fittje besonders für Fitness, Snowboarding und Laufen, als Passivsportler bevorzugt er Motorsport und Fußball. Von der Deutsche Post Speed Academy erhofft sich der Spanien-Fan neue Erfahrungen und weitere wichtige Impule für seine Motorsportkarriere, die ihn im Idealfall bis in die Formel 1 führen soll. Sein Statement zur erstmaligen Berufung in die Motorsport-Akademie der Deutschen Post: „Ich habe mich sehr über die Aufnahme in die Speed Academy gefreut. Bin nun gespannt, was auf mich zukommt und kann es kaum erwarten, mich den Herausforderungen zu stellen!“