Lirim Zendeli

„Ich bin sehr froh, dass ich eines der Mitglieder der DPSA sein darf. Das Angebot ist vielseitig und bietet mir im Laufe des Jahres die Möglichkeit, sowohl meine sportlichen, als auch persönlichen Leistungen zu beweisen und zu erweitern."

Name

Lirim Zendeli

Geburtsdatum und -ort

18.10.1999 in Bochum (NRW)

Größe und Gewicht

1,70 m und 59 kg

Geschwister

Ilir (20)

Wohnort

Bochum

Webseite

www.lirim-zendeli.de

ADAC Formel 4 + Italian Formula 4 | Team BWT Mücke Motorsport

Lirim Zendeli nimmt 2017 sein zweites Jahr in der hart umkämpften ADAC Formel 4 in Angriff. Parallel hierzu startet er auch in der italienischen Formel 4. In seinem ersten Speed Academy Förderjahr sammelt der 17-Jährige Abiturient aus Bochum damit reichlich Rennerfahrung.

Zendelis großer motorsportlicher Traum ist der Einstieg in die Formel 1. Konsequenterweise nennt er zwei Formel 1 Piloten als seine Vorbilder: Michael Schumacher und Lewis Hamilton.Außerhalb des Motorsports sind Fußball – aktiv und passiv –, Kampfsport und Schwimmen Lirims bevorzugte Hobbies.

Zu seiner erstmaligen Berufung in die Speed Academy meint Lirim Zendeli: „Ich bin sehr froh, dass ich eines der Mitglieder der Speed Academy sein darf. Das Angebot ist vielseitig und bietet mir im Laufe des Jahres die Möglichkeit, sowohl meine sportlichen als auch persönlichen Leistungen zu beweisen und zu erweitern. Ich freue mich auf mein neues Umfeld und eine tolle Zusammenarbeit in 2017.“ In der Speed Academy trifft er unter anderem auf seine Teamkollegin Sophie Flörsch, die ebenfalls zum Förderkader zählt.