Mike Ortmann

„Das Vertrauen der Jury mich erneut in den Kader der Speed Academy aufzunehmen ehrt mich natürlich sehr, ich habe 2016 so viel mitgenommen und freue mich sehr auf 2017!“

 

 

Name

Mike David Ortmann

Geburtsdatum und -ort

26.10.1999 in Berlin
(Berlin)

Größe und Gewicht

175cm 61kg

Geschwister

Anika Ortmann (25)
Adrian Ortmann (23)

Wohnort

Ahrensfelde (Brandenburg)

Webseite

www.mike-ortmann.de

ADAC GT Masters | Team BWT Mücke Motorsport

Platz 3 in der ADAC Formel 4 und ebenfalls Rang 3 in seinem ersten Speed Academy Förderjahr – so lautet die 2016er Bilanz des heute 17-jährigen Mike Ortmann. 2017 startet der in Ahrensfelde bei Berlin wohnhafte Rennfahrer erstmals im ADAC GT Masters.

Ortmann, der eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker absolviert, begann 2010 mit dem Kartfahren. Sein mittelfristiges motorsportliches Ziel ist der Einstieg in die DTM oder eine andere professionelle Rennserie auf ähnlichem Leistungsniveau. Mikes Vorbild ist Sebastian Vettel, seine bevorzugten Hobbies sind Rennrad fahren und Tennis. 

Zu seiner zweiten Berufung in die Motorsport-Akademie der Deutschen Post meint Mike Ortmann: „Das Vertrauen der Jury, mich erneut in den Kader der Speed Academy aufzunehmen, ehrt mich natürlich sehr. Ich habe 2016 so viel mitgenommen und freue mich sehr auf 2017!“

Formel 1

DTM