Mike Ortmann

„Ich bin sehr stolz, jetzt ein Teil der Deutsche Post Speed Academy zu sein.“

Name

Mike David Ortmann

geburtsdatum und -ort

26.10.1999 in Berlin
(Berlin)

Größe und Gewicht

173cm 56kg

Geschwister

Anika Ortmann (25)
Adrian Ortmann (23)

Wohnort

Ahrensfelde (Brandenburg)

Webseite

www.mike-ortmann.de

Der 16-jährige Mike Ortmann aus Ahrensfelde bei Berlin wurde 2016 erstmals in den Speed Academy Förderkader berufen. 2015 überzeugte er bereits als Rookie in der ADAC Formel 4. 2016 ist sein zweites Jahr in dieser Rennserie. In dieser Saison möchte er seinen bisherigen Erfolg bestätigen und ausbauen.

Ortmann, der für das Team ADAC Berlin-Brandenburg e.V. startet und gleichzeitig eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker absolviert, begann 2010 mit dem Kartfahren. Sein langfristiges motorsportliches Ziel ist der Einstieg in die Formel 1 oder die DTM. Mikes Lieblingsauto hört auf den Namen Abarth 595 Competitione, seine beliebtesten Hobbies sind Fitness und Jogging. Zu seiner Aufnahme in die Motorsport-Akademie der Deutschen Post meint Mike Ortmann kurz und knapp: „Ich bin sehr stolz, jetzt ein Teil der Deutsche Post Speed Academy zu sein.“

Formel 1

DTM