Sophia Flörsch

„Ich bin mega happy! Freue mich sehr auf viele interessante Erfahrungen und eine spannende Zeit zusammen mit der DPSA.“

Name

Sophia Flörsch

Geburtsdatum und -ort

1.12.2000 in München

Größe und Gewicht

1,74 m und 64 kg

Geschwister

Laetizia /11 Jahre

Wohnort

Grünwald bei München

Webseite
http://www.sophia-floersch.de

ADAC Formel 4 | Team BWT Mücke Motorsport

Erst zum zweiten Mal in der Speed Academy Geschichte zählt mit Sophia Flörsch wieder eine Frau zum Förderkader. Die heute 16-jährige Gymnasiastin aus Grünwald bei München begann bereits 2006 mit dem Kartsport. 2016 gab sie ihr Debüt als Formelpilotin in der ADAC Formel 4. In dieser Serie ist sie auch 2017 sportlich zuhause.

Sophia hat gleich zwei sportliche Vorbilder. Zum einen den Rennfahrer Lewis Hamilton, der sie besonders durch seine Fahrweise und Rennintelligenz beeindruckt. Zum anderen die Wintersportlerin Lindsey Vonn, deren Zielstrebigkeit, Ehrgeiz, mentale und physische Stärke sie herausragend findet. Auch abseits des Motorsports ist Sophia Flörsch vielseitig sportlich aktiv. Zu ihren Hobbies zählen unter anderem Laufen, Radfahren, Tennis, Skifahren und Surfen. Ihre knapp bemessene Freizeit verbringt sie außerdem gerne mit Musik hören, Freunde treffen, Shoppen und Bücher lesen.

Im Hinblick auf ihr Speed Academy Debüt ist Sophia voller Vorfreude: „Ich bin mega happy und freue mich sehr auf viele interessante Erfahrungen und eine spannende Zeit zusammen mit der Speed Academy.“ In der Speed Academy 2017 trifft sie unter anderem auf ihren Teamkollegen Lirim Zendeli, der ebenfalls zum Förderkader zählt.